Branding

Branding

Visionen sichtbar machen: Strategische Markenentwicklung und Gestaltung von Erscheinungsbildern für Standorte, Destinationen und Raumkonzepte. arrow icon

Indem wir visuelle Identitäten für Orte entwerfen, zeigen wir ihre Potentiale und Qualitäten und schaffen Gesprächsanlässe und bleibende Eindrücke. Durch die Kombination von Strategie und Design entstehen konsistente Erscheinungsbilder und ästhetische Gesamtauftritte. Wir entwickeln Namen, Logos, Corporate Designs und gestalten sämtliche Maßnahmen – ob Print, digital oder räumlich.

Marken bilden wir kommunikationsstrategisch: Auf Basis fundierten Immobilienwissens und genauer Standortkenntnis beschreiben wir die Bedürfnisstrukturen der Nutzergruppen, untersuchen einflussgebende Trendthemen, bewerten die Position im Markt, leiten Markenwerte und Design-Kriterien ab und übersetzen diese in einprägsame visuelle Gesamteindrücke. So entstehen Atmosphären und Geschichten. 

Weitere Formate:

Bikini Berlin

In enger Partnerschaft mit Design Hotels und SODA GROUP haben wir den Namen Bikini Berlin groß gemacht, die Marke strategisch entwickelt, die Kommunikation geplant und alles an Content produziert. Um den ungewöhnlichen Ansatz dieses Projektes zu vermitteln, das Image aufzubauen und die Vermarktung zu begleiten, sind zahlreiche Maßnahmen in den Bereichen Print, Marke im Raum, Akteursmanagement und Netzwerkbildung realisiert worden. Grafische Umsetzung der entwickelten Identität in Zusammenarbeit mit dem Büro Gregor&Strozik.

Upper West

Im Himmel über Berlin: Für die Vermarktung der Mietflächen im Upper West, einem 33-stöckigen Bürogebäude mit Premium-Charakter in der City West, war ein hoher Standard gefragt: Wir haben die prominente Position des Hauses, dessen signifikante Architektur (Christoph Langhof) und den spektakulären Blick, den man von hier aus haben kann, entlang sorgfältig kuratierter Maßnahmen inszeniert und kommuniziert.

Geisberg Berlin

Für das Wohnhaus im Bayerischen Viertel – ein altes Postamt, das durch weitere Flügel und Aufbauten ergänzt wurde – haben wir entlang der Leitidee „Kultiviertes Wohnen“ die Standortmarke entwickelt und ausgewählte Maßnahmen gestaltet.

Pressehaus am Alex

Um die neue Vision für das stadtbekannte ehemalige Haus der Berliner Verlages zum Leben zu erwecken, musste sie innerhalb kürzester Zeit für potentielle Großmieter aus der Kreativbranche sichtbar gemacht werden – mit einem Corporate Design, durch Visualisierungen und maßgeschneiderte Mieterpräsentationen, im Showroom, auf dem Bauzaun, über eine Website.

Leuchtenfabrik

Aus einer ehemaligen Lampenfabrik wurde die Leuchtenfabrik: Durch die echte industrielle Vergangenheit der Gewerbehöfe in der Edisonstraße in Berlin-Oberschöneweide war der Charakter der neuen Marke bereits fest verankert. Im Rahmen der Revitalisierung des Projektes und der Vermarktung der Flächen haben wir die originelle Geschichte des Ortes über den Namen, das Corporate Design, Print-Formate, einen Showroom und das Leitsystem zitierend aufgegriffen und ins Heute übertragen.

EASTON HOUSE

Für ein großes Bürogebäude am Berliner Ostbahnhof wurde im Zuge der Revitalisierung auch ein neuer Markenauftritt entworfen: Der Name EASTON HOUSE verortet das Haus auf dem Berliner Stadtplan und thematisiert zugleich die enorme Vorwärtsbewegung, für die das direkte Umfeld inzwischen bekannt ist. Das Logo greift die markante Architektur auf – mit der prägnanten, das Atrium überspannenden Kuppel – und steht zugleich skizzenhaft für Lage, Position und Charakter des EASTON.

schon umgesetzt für:

Art-Invest Real Estate
Bayerische Hausbau
BPD
COPRO
Grossmann & Berger
HOCHTIEF 
ID & A
INCEPT
FORE Partnership
Maruhn Real Estate
Marzona Stiftung
S IMMO Germany
Savills
SIGNA
STRABAG Real Estate
Tegel Projekt
The Drivery
Tishman Speyer
TLG Immobilien
Westbrook Partners
ZIEGERT 

relevant für:

Alle, die ihrem Projekt einen eigenständigen Charakter, eine einprägsame visuelle Identität und einen starken Gesamtauftritt verleihen möchten.

– Bau- und Immobilienbranche
– Investor*innen
– Projektentwickler*innen
– Unternehmen
– Institutionen
– Städte & Regionen

tiefer einsteigen im realacestudio.de: